Prototypeinsatz
Für einen geplanten Prototypeinsatz zur Demonstration der
technisch-betrieblichen Machbarkeit des ISU-Systems sind neben den
Entwicklungs- und ggf. Zulassungsaufwendungen die folgenden
Hardwarekomponenten erforderlich:
Der SAIL-Tragwagen für den Umbau mit
- Rasterung für die Radgreiferelemente, die an den Innenseiten
der Langträgerstruktur des Taschenwagens angebracht werden;
- Höhenverstellbarer Stützbock zur Aufnahme einer Stützbalkentraverse (Anpassung des vorhandenen Stützbockes);
- die Stützbalkentraverse zur Aufnahme des Zugsattelzapfens;
- zwei Radgreiferelemente;
Ein Terminal mir vorhandenen Umschlageinrichtungen zur Erprobung
- des Zwischenrahmens mit 30’ Aufnahme - Corner Castings mit Hebebändern für den Umschlag des SAnh;
- der mobile Laderampe beim Prototyp-Betriebseinsatz, die im
Serienbetrieb durch eingelassene Betonmulden im Bereich der
Ladestraßen ersetzt werden.
Diese Zusatzeinrichtungen erlauben sowohl den SAnh-Umschlag mit dem
ISU-System als auch den Umschlag der SAnh in bekannter Art und Weise
mit Greifkanten und Ladegeschirr ohne Einschränkungen hinsichtlich
der Belademöglichkeit.
Sollen über die reinen Be-/Entladeversuche hinaus auch
Fahrversuche auf der Strecke gemacht werden, kommen weitere Kosten und
ggf. die Ausrüstung eines zweiten Terminals hinzu.